Hauptseite / Aktuelles

 

Schnuppertennis 2022

Chillen war gestern!

Ab ins Freie

Bewegung und Spaß auf unserer Anlage. Wann immer du willst, gerne bei uns.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hast du Lust, etwas Neues auszuprobieren oder wieder einzusteigen?

Am Samstag, 6. August 2022, bieten wir dann auf unserer Tennisanlage, Wilhelmstraße 115 (gegenüber dem Sportplatz), von 15.00 bis 19.00 Uhr ebenfalls für Klein und Groß Schnuppertennis an. Sowohl Achim Oswald als auch Mitglieder unseres Vereins stehen bereit, um mit dir die ersten Bälle zu schlagen. Außerdem bieten wir an diesem Samstag neben Kaltgetränken auch Kaffee und Kuchen an.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder, am Freitag, 1.4.2022, fand im Foyer der Grundschule Hirrlingen unsere 38. Mitgliederversammlung statt. Wir alle sind glücklich darüber, dass in den vergangenen Monaten Mitglieder gefunden werden konnten, die sich für die zu besetzenden Ämter zur Verfügung gestellt haben.

Das neue Team der Vorstandschaft des TC Hirrlingen e.V. sieht folgendermaßen aus:

  • 1. Vorsitzende: Gerlinde Engelhardt
  • 2. Vorsitzender Martin Zug
  • Kassier: Klaus Stöckle
  • Schriftführerin: Ariane David-Pfemeter
  • Ausschuss: Hans Pfemeter
  • Ausschuss: Emil Deibler

Ein herzliches Dankeschön an alle. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere 37. Generalversammlung des Tennisclubs e.V. findet am Samstag, 18. September 2021 um 18 Uhr im Tennisheim statt.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Mai 2021

Es stehen wieder drei Plätze zur Verfügung. Bis jetzt dürfen nur Einzel gespielt werden. Doppel sind erlaubt, sofern alle vier Personen aus maximal zwei Haushalten kommen. Bitte beachtet weiterhin die Corona-Regeln.  Auch muss man sich weiterhin auf der Anwesenheitsliste / Coronaliste eintragen.

Wir freuen uns auf eine tolle Freiluftsaison 2021

———————————————————————————————————————————–

Stand 22.5.2020

Liebe Mitglieder,

es ist soweit. Drei Plätze werden ab Sonntag, 24.5.2020 geöffnet sein. Dafür schon einmal ein herzliches Vergelt‘s Gott an Otmar und seine Helfer.

Es wird aber Änderungen bzw. Richtlinien geben, die von  a l l e n  eingehalten werden müssen.

  1. Ganz wichtig: Es muss eine Anwesenheitsliste geführt werden. Jeder Spieler muss sich eintragen mit Spielzeit/Dauer und Name des Gegenspielers. Die Liste ist im Infokasten ausgehängt.
  2. Desinfektionsmittel werden sowohl auf dem Tennisplatz (jeweils beim Wasserhahn) und im Vereinsheim/Toilettenraum in einer Sprühflasche zur Verfügung gestellt (Anm. des Vereins: Bitte benutzt dieses Desinfektionsmittel ausschließlich vor Ort).
  3. Auf die bisher obligatorischen Handshakes/Umarmungen wird verzichtet.
  4. Der Mindestabstand zu anderen Spielern muss immer mindestens 1,5 m betragen, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen.
  5. Die Trainingseinheiten dürfen maximal mit einem Trainer und vier Schüler durchgeführt werden.
  6. Anstelle der Bänke wurden jeweils zwei Stühle im korrekten Abstand auf die Plätze gestellt. Bitte nicht verstellen.
  7. Die Abfallkörbe im Außenbereich der Anlage werden aus Hygienegründen für die nächste Zeit entfernt. Bitte benutzt direkt die Restmülltonne.
  8. Momentan dürfen im WC ausschließlich Seife und Papierhandtücher benutzt werden.
  9. Die Umkleideräume inkl. der Duschkabinen dürfen ebenfalls nicht benutzt werden und bleiben verschlossen, bitte befolgt diese Anordnung.
  10. Ab der kommenden Woche werden wieder Getränke vorrätig sein. Ein gemeinsames Zusammensitzen ist möglich – wohlgemerkt mit Abstand 1,5 m. Also eine lockere Runde gestalten.
  11. Da wir – die Vorstandschaft – nicht ständig auf dem Tennisgelände sein werden und auch nicht sein können, bitten wir inständig darum, diese Regelungen zu beachten. Jeder ist für sich selbst und seinen Nächsten verantwortlich.
  12. Auf unserem Tennisgelände haben die o.g. Regelungen absolute Gültigkeit.

Sobald es weitere Informationen/Lockerungen gibt, werden diese umgehend bekanntgegeben.

Zum Schluss in eigener Sache: Die Mitgliedsbeiträge werden zum 1.6.2020 per erteilter Lastschrift eingezogen.

Und nun viel Freude beim Spiel, Satz und Match

Eure Vorstandschaft

____________________________________________________________________________


 
Seite teilen
 
 

Spielmöglichkeiten

Mai bis Oktober
Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

 

RSS Tennis News