Hauptseite / Der Verein

Sicherlich – es gibt viele interessante Sportarten. Aber der Tennissport ist etwas Besonderes. Man kann ihn zu zweit, zu viert oder aber auch als Mannschaft bei Turnieren spielen. Gibt es etwas Schöneres, als nach einem heißen Match tolle Spielzüge oder vermeintliche Ausrufe nochmals durchzusprechen und dabei eine kalte Cola oder ein kühles Bier zu trinken. Schöne Gespräche über Tennis, Gott und die Welt zu führen. Manchmal kommt es vor, dass man sehr spät heimkommt. Egal. Der Gemeinschaftssinn macht es aus. Ja, das Vereinsleben. Es kann uns so viel geben und –  ja okay – man muss auch ein bisschen selbst dazu beitragen. Wer mit niemandem spricht, oder sich nie einen Spielpartner sucht, der bleibt natürlich allein. Aber auch das wird akzeptiert.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Das bieten wir:

• Familiengerechte Beiträge
  • Jugendarbeit im Aufbau
  • Freizeitsport im Grünen
  • Attraktive Platzanlage
  • Teilnahmemöglichkeiten an den Verbandsspielen (zur Zeit sind keine Mannschaften gemeldet)
  • Trainingsmöglichkeiten auf Anfrage
  • Tennisanlage: 3 Sandplätze
  • geselliges Beisammensitzen auch nach dem Sport
  • Tennisheim mit schönem Aufenthaltsraum, Küche, Duschräumen, WC etc.

Die Anlage:

Im Osten von Hirrlingen in direkter Nachbarschaft zum Sportplatz des SV Hirrlingen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Bewirtung: in Eigenregie
Freizeiteinrichtungen: Große Grünfläche, abseits stark befahrener Straßen, gut erreichbar mit dem Fahrrad.

Seite teilen

Spielmöglichkeiten